Lootverteilung im Raid




Hier steht, wie wir fair und freundlich miteinander umgehen können

Lootverteilung im Raid

Beitragvon misericordia » Do 7. Aug 2014, 00:22

Über diesen Punkt gab es zuletzt leider Meinungsverschiedenheiten, daher folgt hier die Regelung, wie wir künftig mit Raidloot vorgehen:
Alle Raidmember haben das gleiche Recht, auf einen Gegenstand zu würfeln, sei es ein Gildenmitglied oder ein Random. Auch spielt es keine Rolle, ob es sich beim Charakter um einen Mainchar oder einen Twink handelt.
Bedenkt bitte folgendes: wenn ihr vier Wochen nacheinander nur mit Randoms raiden geht, kann es eher passieren, daß einem vier Mal nacheinander ein gewünschtes Item weggewürfelt wird, als wenn man immer mit den selben Gildenkollegen geht. Natürlich ist es ärgerlich, wenn ein frischer 70er mir das Teil wegwürfelt, weswegen ich schon ewig in die Raidini gehe. Aber noch mal: derjenige wird mir das Teil dann nicht mehr wegwürfeln und die Chance darauf, daß ich das begehrte Teil beim nächsten Besuch bekomme, wird mit jedem Mal größer.

Und warum habe ich meine Entscheidung korrigiert, wonach Mainchars und Twinks das gleiche Recht haben, auf einen Gegenstand zu würfeln?
Wenn ich mit meinem Twink eine Lücke im Raid füllen könnte, aber weiß, daß ich sowieso auf nichts Bedarf anmelden kann, weil ein anderer mit seinem Mainchar dabei ist, würde ich doch lieber mit Randoms gehen, weil die Chance darauf, ein begehrtes Item zu bekommen, dort ja viel größer ist. Das heißt, wir müßten einen Random suchen, der wiederum auf alles würfeln darf, statt einen Gildenkollegen mitzunehmen. Gleiches gilt übrigens für das Verhältnis Maintank/Sectank und MT-Heal/Gruppenheal. Auch hier hat keiner von beiden einen höheren Anspruch, weil er vermeintlich wichtiger im Raid ist.

Klasse wäre natürlich, einfach mal auf ein Item zu VERZICHTEN, wenn man weiß, daß ein Gildenkollege da schon ewig hinterher ist. ;)
misericordia
Administrator
 
Beiträge: 36
Registriert: Mi 6. Aug 2014, 22:58

von Anzeige » Do 7. Aug 2014, 00:22

Anzeige
 

Re: Lootverteilung im Raid

Beitragvon sonny » Do 7. Aug 2014, 22:44

finde ich gut besonders den letzten satz :D
sonny
 
Beiträge: 4
Registriert: Do 7. Aug 2014, 22:34

Re: Lootverteilung im Raid

Beitragvon misericordia » Sa 9. Aug 2014, 14:35

Da bist du echt ein Vorbild für alle. Dafür möchte ich dir an dieser Stelle noch mal danken!
misericordia
Administrator
 
Beiträge: 36
Registriert: Mi 6. Aug 2014, 22:58

Re: Lootverteilung im Raid

Beitragvon Asaresin » Di 19. Aug 2014, 22:06

ach quatsch alles MEINS :twisted: :D
Asaresin
 
Beiträge: 7
Registriert: Do 7. Aug 2014, 01:18


Zurück zu Grundregeln

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron